images

FAQ/Hilfe > Lieferservice

Wann wird meine Ware geliefert?
Die Lieferzeiten der einzelnen Hersteller sind unterschiedlich. Eine Angabe der Lieferzeit finden Sie in Ihrem Angebot oder im Online-Shop. Zusätzlich erhalten Sie die Information über die voraussichtliche Lieferzeit per E-Mail.
Wie kommt der Artikel zu mir nach Hause?
Die original verpackten Möbelstücke werden vom Hersteller direkt bei unserer Spedition angeliefert. Unsere Möbelspediteure liefern Ihre Möbel fachgerecht an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift.

Hier unterscheiden wir zwischen 3 Versandarten:

  • Lieferung „frei Bordsteinkante“, hier wird die Ware auf einer Palette angeliefert bis zur Bordsteinkante bzw. bis zur ersten verschlossenen Tür.
  • Lieferung „frei Verwendungsstelle“, hier wird die Ware bis in die Wohnung (Bestimmungsort) geliefert, sofern Türen und Treppenhaus dies zulassen.
  • Lieferung per DHL bei kleineren Artikeln, die ein Paketversand zulassen.

Voraussetzung für die Lieferung per LKW sind für LKW befahrbare Wege. Insbesondere bei Spielstraßen oder Sackgassen ist Rücksicht zu nehmen. Sollte dies nicht möglich sein, setzen Sie sich mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung.
Muss ich Versandkosten zahlen?
In der Regel bieten wir unsere Produkte versandkostenfrei an. Keine Regel ohne Ausnahme: Für manche Produkte können Versandkosten anfallen (i. d. Regel handelt es sich hier um Ausstellungsware / SALE). Die dafür anfallenden Versandkosten können Sie im Bestellvorgang ablesen, bevor die endgültige Bestellung ausgelöst wird.
Ist eine Lieferung auf deutsche Inseln möglich?
Grundsätzlich bieten wir die Lieferung innerhalb von Deutschland, mit Ausnahme der deutschen Inseln, an. Ein Versand auf die deutschen Inseln ist allerdings möglich. Bitte kontaktieren Sie unser Verkaufsteam. Wir prüfen die Sachlage individuell für Sie.
Wie wird meine Matratze geliefert?
Wir liefern Ihnen die Matratze in einem Karton, weder geknickt noch gerollt.
Wann informiert mich die Spedition über den genauen Liefertermin?
In der Regel erfolgt die Avisierung des genauen Liefertermins, 1-3 Werktage, vor Anlieferung telefonisch durch die beauftragte Spedition.
Ist die Ware montiert?
Dies unterscheidet sich je nach Hersteller/Modell und kann, wenn nicht in der Rechnung erwähnt, bei Ihrem zuständigen Ansprechpartner angefragt werden.
Wer übernimmt die Montage?
Montagen können, gegen Aufpreis, durch unsere Speditionen ausgeführt werden. Montagepreise können Sie bei Ihrem zuständigen Ansprechpartner erfragen.
Können auch meine alten Möbel / Polstergarnituren entsorgt werden?
Aus logistischen Gründen ist eine Altmöbelentsorgung leider nicht möglich.
Ist eine Auslandslieferung möglich?
Wir liefern zurzeit nur innerhalb von Deutschland aus. In Ausnahmefällen bieten wie eine Lieferung in angrenzende Länder an. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unser Verkaufsteam. Wir prüfen die Sachlage individuell für Sie.